Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wie schnell man sich doch umstimmen lässt!

"Du Hans-Peter, wir könnten uns doch eine Saisonkarte für die Badi besorgen, so würden wir regelmässig schwimmen gehen, oder?“ „Ich halte das für eine Illusion, deswegen gehen wir nicht öfters in unsere Badi“ bekam ich ziemlich prompt zur Antwort. So weit, so gut. Ein Jahr später werden wir auf einen Aufruf des Badi-Teams in der PfäffikerIn aufmerksam. Kaum gelesen kommt Hans-Peter zu mir und meint: “Du, das wäre doch etwas für uns“. Obwohl ich keine Wasserratte bin, musste ich mir die Antwort nicht lange überlegen. Ich war sofort dabei.
Also los und ab sofort waren wir täglich früh morgens in der Badi, sofern wir in Pfäffikon waren. Und wir haben es über alle Massen genossen. Ja klar, wir haben einen Supersommer erlebt aber das allein war es nicht.
Wir haben jeden Morgen eine ganze Reihe netter Menschen angetroffen, die mit uns die Runden drehten, im Bassin oder im See, einen schöneren Tagesanfang kann man sich nicht denken. Zu Beginn haben wir nur das Bassin genutzt für unser Aquafit, aber ab 16° Wassertemperatur haben wir eine Runde im See angehängt, zu Beginn lediglich 10 Minuten, mit steigender Temperatur immer mehr und zu guter Letzt eine volle Stunde.
Rückblickend sind wir uns einig, es war die richtige Entscheidung bei der „Swim- und Aqua-Challenge“ mitzumachen. Dass wir Senioren zudem noch in die Top Ten reingerutscht sind spielt eine absolut nebensächliche Rolle, denn wir haben grossartige Momente erlebt die ganze Saison über. Die herrlichen Stimmungen am und über dem See, Sonnenstrahlen über dem Wasser, welche eine Farbpalette hervorgezaubert haben, die sich jeden Tag wieder neu präsentiert und nicht zuletzt die vielen Begegnungen mit bekannten und unbekannten netten Badegästen.
Der See bietet in jeder Wetterlage seinen besonderen Reiz, auch damals als der Bademeister bei strömendem Regen schmunzelnd meinte, er arbeite lieber am Trockenen. Wir haben ein absolut tolles Badi-Team erlebt den ganzen Sommer über, selbstverständlich wurden alle Arbeiten bei jedem Wetter prompt erledigt und die Badegäste haben immer eine super gewartete Anlage geniessen können.

Pfäffikerinnen und Pfäffiker, nehmt die Chance wahr dieses Jahr bei der Swim-  und Aqua-Challenge  mitzumachen. Es lohnt sich in jeder Beziehung!!

Hans-Peter und Irma, zwei begeisterte Wassersportler